«Lieber Du als ich, aber ich finde es toll, dass Du kandidierst und ich werde Dich wählen»; So oder ähnlich klingt es, seit ich in meinem Bekanntenkreis von meiner Kandidatur spreche.

Auch mir ist der Schritt zur Kandidatur anfänglich nicht leicht gefallen. Das zusätzliche Engagement, die Zeit, die Öffentlichkeit - alles schwierige Dinge, Doch das positive Feedback begeistert mich. Und gibt mir die Energie, mich für eine freiheitliche, gemeinsinnige und fortschrittliche Schweiz einzusetzen.

Was wählen meine Wählerinnen und Wähler?
Wirtschaftskompetenz, ein sehr breit gefächertes Know how in allen Fragen rund um den Arbeitsmarkt, das Bekenntnis zu mehr Verantwortung statt Regulierung und Brückenbauerqualitäten.

Unternehmerinnen und Unternehmer wählen mich, weil sie wissen, dass ich als eine unter Ihresgleichen alles tun werde, das freie Unternehmertum zu verteidigen und die konstanten Angriffe darauf abzuwehren.

Arbeitnehmende wählen mich, weil sie darauf vertrauen, dass ich dank meiner langjährigen Erfahrung nicht nur mit Schlagworten operiere, wenn es um die Gestaltung des Arbeitsmarktes des Zukunft geht, sondern auch mit Rezepten aufwarten kann: Für die über 50jährigen genauso wie für die Frauen und die Jungen.

Meine Grundsätze in Kürze

Freiheit statt Regulierung

Verantwortung statt Sorglosigkeit

Gemeinsinn statt Egoismus

Fortschritt statt Stillstand

Hinschauen statt Ignorieren

Zuversicht statt Schlechtmacherei

Handeln statt Lamentieren